Connect with us

A-Junior Lions

42:0! A-Jugend bestätigt gegen Halle die Leistung

42:0! A-Jugend bestätigt gegen Halle die Leistung

42:0! A-Jugend bestätigt gegen Halle die Leistung aus dem ersten Saisonspiel

Als mitten im Warm-Up plötzlich der Regen einsetzte, stellten sich die Junior Lions schon auf ein schwieriges Spiel auf rutschigem Rasen und mit nassem Ball ein. Doch der Wettergott meinte es gut, und pünktlich zum Einlauf klarte es wieder auf, sodass die Bedingungen das ganze Spiel über optimal waren.

Und so spielten die Lions auch auf, welche zum Auswärtsspiel bei den Halle Falken (letztjährig noch Teamkollegen) angereist waren.

Mit einer dominanten Leistung in der Defense, welche kaum nennenswerte Raumgewinne, geschweige denn Punkte zuließ, einer konzentrierten Leistung in der Offense und auch Punkten aus den Special Teams wurde es schnell zu einer einseitigen Angelegenheit, und man ging mit einer 33:0-Führung in die Pause.

Bis hierhin konnten sich Almameh Sanyang (2 TD-Catches), Paul Schmidt (1 TD-Run), Jim Hildebrand (1 Pick-6), Florian Huse (Punt Return TD) und Moritz Muschner (3 PAT) in die Scorerliste eintragen.

Starke Läufe durch denRunning Back der Lions

Nach der Pause ging es konzentriert weiter, und die Defense konnte früh einen Safety zum 35:0 erzwingen. Fortan lief die Uhr durch, und die Coaches nutzten die komfortable Führung, um einigen Spielern auf ihren Zweitpositionen Spielerfahrung zu geben. Den Schlusspunkt zum 42:0 setzte Moritz Muschner mit einem weiteren Pick-6 sowie PAT.

Starker Catch durch den Receiver der Lions

„Natürlich gibt es noch Fehler, gerade in der Offense, die wir noch korrigieren wollen. Aber heute waren wir in allen Belangen überlegen, und wir konnten wieder mit Freude beobachten, wie einige unserer Jungs einen weiteren Schritt in ihrer Footballentwicklung gemacht haben. Und genau das ist unser Ziel, wir wollen von Spiel zu Spiel besser werden“, so HC Jan Eisenbraun nach dem Spiel.

Starker Catch durch den Receiver der Lions

Als Nächstes steht für die Junglöwen ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Plan. Am 15.6. trifft man um 11:00 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion (Salzmannstraße 34, 39112 Magdeburg) zum zweiten Mal auf die Magdeburg Virgin Guards.

(Bilder: Anna Thielen)