Connect with us

Information

Über uns – Cheeky Lionettes

Sportphilosophie

„One team, one family“

Uns ist es auf der einen Seite wichtig, unsere Aktiven einzeln zu fördern und zu fordern, und auf der anderen den Zusammenhalt in unserem Team zu bestärken. Denn nur so können wir den Herausforderungen in unserem Sport begegnen. Das es nicht immer harmonisch in einem Team zugeht, ist uns bewusst und treibt uns umso mehr an, diesen Ansatz immer wieder zu betonen und daran zu arbeiten. Gemeinsame Aktivitäten neben dem Training, liegen uns daher genauso sehr am Herzen.

Momentan sind 26 junge Sportlerinnen im Alter von 11- 16 Jahren Teil der Cheeky Lionettes (die frechen Löwinnen). Neben den vielfältigen und anspruchsvollen sportlichen Aspekten, wollen wir unsere Aktiven bei der Entwicklung einer selbstbewussten und starken Persönlichkeit unterstützen. Da unsere jungen Sportlerinnen in diesem Alter oft mit ihrem eigenen Körperbild beschäftigt sind, geben wir auch hier Raum, um offen über Klischees innerhalb des Sports und ungesunde körperliche Ideale zu sprechen.

Und natürlich darf beim Training der Spaß nicht zu kurz kommen!

 

Sportliche Ziele

Die Cheeky Lionettes gehören zu den Teams, die vom Frühjahr bis Herbst an der Sideline unserer Footballmannschaften stehen, sie so gut es geht anfeuern und beim Publikum für mitreißende Stimmung sorgen. Eine sorgfältige Vorbereitung der Tänze, Cheers und Stunts ist uns dabei sehr wichtig und nimmt viel Trainingszeit in Anspruch.

Gleichzeitig verfolgen wir das Ziel, an mindestens zwei Wettkämpfen pro Jahr teilzunehmen und unser sportliches Können mit anderen Teams zu messen.

Grundlegend werden Körperbeherrschung, Beweglichkeit und Präsenz/Ausstrahlung gestärkt.

Kommende Termine (Cheeky Lionettes)


Interesse am Training?

 

Du willst Cheerleader werden?

 

Melde dich noch heute zum Training an!

 

Trainingsanmeldung