Connect with us

American Football

Leipzig Lions vs. Erfurt Indigos [34:07]

Leipzig Lions vs. Erfurt Indigos [34:07]

Mit ohrenbetäubenden Löwengebrüll stimmten sich die Leipzig Lions auf ihr letztes Heimsspiel ein. Es ist 15:00 Uhr und im Ratzeldom beginnt das Spiel Leipzig Lions vs. Erfurt Indigos.

Die Defense der Leipziger startet und schickt bereits nach einigen Frühstarts die gegerische Offense wieder vom Platz. Die Leipziger Offense setzt mit einem schönen Kurzpass auf Kevin S. #10, sowie Oscar R. #85 erste Akzente und läuft mit Max H. #30 souverän über das Feld. Mit einem schönen 20 Yard Pass auf Jan R. #14 und einem gebrochenem Tackle belohnen sich die Löwen mit einem Touchdown. Der PAT wurde durch die Erfurter geblockt und Malte Wehrmeister #7 beendete diesen Try mit einem Tackle. Der Spielstand [06:00].

Wieder ist die Defense auf dem Feld und die Linebacker Martin K. #39, Tim W. #35, Arn M. #54, Jakob K. #5 und Martin S. #39 forcieren für den Zuschauer ein überwiegendes Passspiel. Eine Interception durch André S. #22 führte durch eine Offside-Strafe Defense zu einem neuen First Down, Erfurt. Die Defense hielt solide und die Leipziger Offense kam wieder auf das Feld. Der erfolgreiche Punt-Fake auf Max H. durch Jan E. #8 endete durch eine Leipziger Strafe mit einem erneutem Punt. Die Defense wieder auf dem Feld und hält die Erfurter Offense an der gegnerischen Goalline. Die Leipzig Offense steht in Formation und nach einem rutschigen Lauf folgte ein schöner Pass auf Jan Eisenbraun #8. +++ Touchdown Leipzig. Der PAT wurde ausgespielt und Max H. #30 holte sich mit seiner Offensive Line Axel H.#, Marvin L. #69, Alexander S. #79, Alex K. #66 und Bastian R. #60 die nächsten 2 Punkte. Der aktuelle Zwischenstand im 2. Quarter 14:00. Die Zuschauer sehen wieder eine solide Arbeit der Leipziger Defense mit einem schönen Tackle im Backfield durch Mark Weissenborn #95 und schnellen Stops der Erfurter Completion. Erneuter Wechsel zur Offense: Es folgte ein schöner langer Pass durch Jonas P. #6 und ein weiterer sensationeller Pass auf Oscar Richter #85 +++ Touchdown Leipzig. PAT ist gut und führt zu einem neuen Zwischenstand 21:00. Der Druck im Backfield durch die Leipziger Defense-Line Mark W.#95 , Konrad H. #47 und  Alexander J. #97 bringt die Erfurter in eine schlechte Ausgangssituation. 3 and out. Schöner Return durch Simeon O. #11, gefolgt von einem schnellen Outside Run durch Miguel C. #32. Wieder ein schöner Touchdown-Pass auf Oscar R. #85 quasi „eine knappe Geschichte, so Edgar S. – Moderator der Leipzig Lions. PAT ist gut 28:00. Spanndend wurde es innerhalb der Two Minute Warning als die Erfurter den Punt zurück erobern konnte. Die Leipziger Defense musste nochmal ran und konnte die Angriffsserie der Erfurter in den letzten Sekunden noch stoppen. HALBZEIT

In der zweiten Halbzeit startet die Offense durch den Return von Simeon Oehme an der 50 yard. Die Konzentration stockt auf beiden Seiten. Quarter Back Sack durch Martin S. #35 und anschließend TD Erfurt. Wie ein Quarterback Sack und anschließend noch einen Pick-Six durch Arn M. #54 bringen die Löwen auf einen Zwischenstand von 34:07. Im 4. Quarter erhielten die BackUps ihre Spielzeit. Es konnte auf beiden Seiten ausprobiert werden und somit verabschieden sich die Leipzig Lions mit einem 34:07 von ihren Gästen.

 

 

 

 

 

 

 

Kommende Termine

  • Keine Veranstaltungen