Generalprobe für den Härtetest
Drei Tage Schweiß, Taktik und Teamgeist – im Trainingslager der Leipzig Lions vom 4. bis 6. April holten sich die Herren des GFL 2-Teams den letzten Feinschliff. In vier intensiven Einheiten, inklusive eines spieltagsnahen Scrimmages, wurden neue Spielzüge einstudiert und positionsbezogene Techniken und Konzepte verfeinert, um sich als Aufsteiger für die zweithöchste deutsche Football-Liga zu wappnen. Eine Extraportion Team-Chemie stand ebenfalls auf dem dreitägigen Programm: Am Team-Abend lieferten sich Offense und Defense traditionell diverse, teils sportliche, teils amüsante Wettkämpfe abseits des Feldes. „Die Jungs sind heiß auf Dresden und heiß auf die erste GFL 2 Saison in der Geschichte der Lions. Die Mischung aus eingespieltem Kern-Team und talentierten Neuzugängen – man hat das Gefühl, dass hier etwas großes zusammenwächst“, resümiert Arn Mazomeit, Defense Captain der Lions, das Trainingslager.
„Die Jungs sind heiß auf Dresden und heiß auf die erste GFL 2 Saison in der Geschichte der Lions.“

Testspiel mit Signalwirkung
Bereits diese Woche geht es mit dem Aufeinandertreffen der Leipzig Lions und dem amtierenden, deutschen Vizemeister der Dresden Monarchs weiter. Am 12. April steht im traditionsreichen Heinz-Steyer-Stadion die nächste Runde des Sachsen-Bowls an – und endlich lichtet sich damit die Bühne für das erste Football-Feuerwerk des Jahres!
Für die Leipzig Lions ist die Begegnung der Einstand in die Football-Saison 2025 und damit auch ein erster Härtetest, der zeigen soll, ob das Team bereit ist für die bevorstehenden Herausforderungen in der GFL 2! Das letzte Aufeinandertreffen 2023 endete mit einem knappen 8:10 zugunsten der Dresdner. Entsprechend hungrig werden die Leipziger Gäste zum Kickoff um 16 Uhr auflaufen, um die sächsischen Rivalen diesmal zu bezwingen und den Pokal für den eigenen Trophäenschrank mitnehmen zu können.
Doch auch für die Hausherren dürfte dieses erneute Kräftemessen nicht bedeutungslos sein. Im vergangenen Jahr scheiterten die Dresden Monarchs knapp im ERIMA GFL Bowl gegen die Potsdam Royals. Ein Triumph über die aufstrebenden Leipzig Lions ist für den Favoriten aus Dresden ein Muss, um ein klares Zeichen an die eigenen Liga-Kontrahenten zu senden und den Anspruch auf den diesjährigen Meistertitel zu zementieren.

Sei dabei, wenn die Leipzig Lions am Samstag, den 12. April 2025, in Dresden die Mission GFL 2 einläuten! Unterstützt die Lions lautstark beim Preseason-Showdown live vor Ort im Heinz-Steyer-Stadion, wenn die Löwen ihren Biss zeigen!
Die Jagd beginnt!
