Connect with us

Allgemein

Letzes Punktspiel in der Regionalliga Ost – Staffel Süd

Letzes Punktspiel in der Regionalliga Ost – Staffel Süd

Kurzer Saisonrückblick und Vorschau auf den Saisonabschluss am Sonntag!

In einem Löwenrudel dauert es häufig einige Zeit bis man sich zu einem perfekten und erfolgreichem Team zusammen findet, um siegreich auf die Jagd zu gehen. Und diese Regel galt auch für unsere Leipzig Lions zu Beginn der Saison!
Nach einer überaus unglücklichen Heimniederlage am 1. Spieltag im heimischen Ratzeldome gegen die Dresden Monarchs II (10-12) wähnte man sich nach zwei starken Auswärtssiegen in Erfurt (39-4) und mit einem unfassbaren 37-29-Sieg bei den Magdeburg Virgin Guards auf dem besten Weg. Zumal man Magdeburg erstmals nach neun Jahren besiegen konnte und zugleich einen 21-0-Rückstand in einen wichtigen Sieg umwandeln konnte! Es sah so aus, als habe man sich erfolgreich auf die Jagd um Platz 1 in der Regionalliga Ost begeben.

Foto: Headcoach Bill Moore

Diese Euphorie wurde jedoch beim Heimspiel gegen die Jena Hanfrieds bitter gestoppt. An einem Tag, an dem einfach nichts wirklich gut lief, musste die Mannschaft eine bittere 7-24 Niederlage verkraften. Zur Hälfte der Saison stand man demzufolge bei zwei Siegen und zwei Niederlagen. Es war klar, dass nur eine starke Rückrunde, unsere Lions nochmal in eine gute Position um den Meisterschaftskampf bringen konnte. Und genau das hatten alle Spieler verstanden, denn es folgten zwei phänomenale Auftritte beim 29-0-Sieg bei den Dresden Monarchs II und dem beinah perfekten Spiel beim 38-0 im Topspiel gegen die Magdeburg Virgin Guards – dem ersten Heimsieg der Saison! Mit der eroberten Tabellenführung im Rücken stellten auch die Erfurt Indigos im Ratzeldome keine Schwierigkeiten dar und wurden mit 34-7 ins heimische Thüringen geschickt.

Und genau dort, wird sich am Sonntag der Ausgang unserer Saison entscheiden. Denn es geht zum Abschluss gegen die Jenaer Hanfrieds. Dort gilt es sich für die Niederlage am 4. Spieltag zu revanchieren und mit einem Sieg die Meisterschaft in der Regionalliga Ost-Staffel Süd zu sichern! Die Meisterschaft ausgerechnet im Jahr des 30-jährigen Bestehens der Leipzig Lions feiern zu können, wäre der Höhepunkt einer starken Saison!

Gespielt wird Sonntag, dem 28.08.2022 im Stadion „An den Saalwiesen“ in Saalfeld! Kickoff ist 15:00 Uhr!

Im Finale um die Meisterschaft der Regionalliga Ost würden unsere Leipzig Lions dann am 03. September 2022 in Berlin auf den Sieger der Nordstaffel, die Spandau Bulldogs, treffen!

Copyright Leipzig Lions e.V., Autor: Ronny Tischendorf, Foto: Oxana Gibert

Kommende Termine

  • Keine Veranstaltungen