Connect with us

Allgemein

Überzeugender 38:00-Sieg gegen Magdeburg

Überzeugender 38:00-Sieg gegen Magdeburg

Überzeugender 38:00-Sieg beim Jubiläumsspiel gegen Magdeburg – Die Lions erobern Tabellenführung.

Es gibt diese Tage, an denen einem einfach alles gelingt und genau solch ein Tag durfte der gesamte Verein der Leipzig Lions heute bestaunen. Angefangen beim Jubiläum zum 30-jährigen Bestehen des Leipzig Lions e.V., über das Zusammenkommen vieler verdienter Vereinsmitglieder und ehemaliger Spieler, sowie ein gut gefüllter Ratzeldome und ein perfekter Auftritt auf dem Spielfeld!

Mit besten Voraussetzungen im Gepäck gelang es dann unsere Defense schon im ersten Drive des Spiels ein Statement zu setzen indem #22 Andre Stelzner mit einer Interception früh die Magdeburger Offensivbemühungen stoppte. Die Offense um #6 QB Jonas Pflug wollte es der Defense nun gleich tun und ebenfalls erfolgreich auffallen. Nach mehreren starken Spielzügen mit guten Läufen durch #30 Max Hobeck und #10 Kevin Sonnenberg sowie zielgerichtetten Pässen auf #32 Oscar Richter oder #85 Luis Wolf konnte unsere Offense in gute Position bringen, doch ein Abstimmungsproblem bei der Ballübergabe sorgte dann mit einem Fumble für den Ballgewinn für die Virgin Guards. Es lief also noch nicht alles rund.
Doch es sollte besser werden!
Die Magdeburger hatten den Ball nicht lange in ihren Reihen, denn wieder konnte sich #22 Andre Stelzner das Spielgerät mit einer Interception schnappen und brachte mit einem tollen Lauf die Offense in gute Position, knapp 20 Yards vor der gegnerischen Endzone.
Der einsetzende Regen machte es unserem Querterback jedoch nicht leicht die gute Feldposition zu nutzen und so konnte die gute Postion durch Würfe und Läufe vorerst nicht verwertet werden. Als sich dann das Special Team zum FieldGoal-Versuch formierte überraschte #8 Jan Eisenbraun mit einer Übergabe auf #30 Max Hobeck und dieser rannte agil in die Endzone! Touchdown Lions! Ein sicherer Kick brachte die 7:0-Führung.

Kaum hatte das zweite Viertel begonnen setzen sich die Probleme bei den Gäste aus dem Bördeland weiter fort, nach einem misslungenen Puntversuch, wechselte das Ei wieder zu den Lions und nachdem die O-Line unserem RB #30 Max Hobeck eine Lücke verschaffte hatte dieser keine Probleme aus kurzer Distanz in die Endzone zu laufen. #8 Jan Eisenbraun komplettierte die Führung auf ein 14:0! Nachdem wir erst im Hinspiel beim 29:37-Auswärtserfolg eine mehrjährige Sieges-Durststrtecke gegen die Footballer aus der anhaltinischen Hauptstadt beenden konnten, sah es nun so als, als könnten die Lions direkt nachlegen und sich damit die Spitzenposition in der Regionalliga Ost – Staffel Süd erobern.
Im Laufe des zweiten Viertels half die Defense den Spielstand gut zu verwalten und es war letzlich wieder #22 Andre Stelzner der mit einer weiteren Interception jegliche Angriffsbemühungen der Gäste zerstörte. Und so ging es mit bekannter 14:0-Führung unter großem Applaus der Fans in die Halbzeitpause.
Als es die Gäste mit Beginn des dritten Viertel nur wenige Yards vor die Endzone schafften, begann im Publikum die leichte Sorge vor einer Aufholjagd – doch einer hatte was dagegen: #22 Andre Stelzner mit seiner fünften(!) Interception! Es folgte ein schöner Run über 80 Yards und letzlich stoppten ihn unglücklich gar nur die Beine von #35 Tim Weidner am Pick Six. QB #6 Jonas Pflug nahm die hervorragende Feldpostion an, konnte mit einem extrem schwierigen Pass #85 Luis Wolf knapp
über der Grasnarbe bedienen, während der sich noch durch zwei Magdeburger Verteidiger warf und jetzt mit der Sonne um die Wette strahlte! Es schien als wäre für die Lions heute alles möglich! Selbst, der eher hoch, als weite Kick von #8 Jan Eisenbraun fand noch sein Ziel zwischen den Goalposts. 21:0 stand nun an der Anzeigetafel!
Fast schon erschreckend selbstverständlich erledigte die Defense erneut ihren Job und QB #6 Jonas Pflug hatte nur wenig Mühe seine Offense mit Unterstützung der starken O-Line um  #75 Steven Fischer, #69 Marvin Lippold, #77 Maik Tretbar, #66 Alex Krauß, #60 Bastian Roth und #91 Moses Fünfstück und  in erneut aussichtsreiche
Position zu bringen. Diesmal fand unser Quarterback #32 Oscar Richter in der hintersten Ecke der Endzone und konnte die Führung somit um weitere sechs Punkte ausbauen, ehe #8 Jan Eisenbraun mit dem PAT das 28:0 herstellte!
Das letzte Viertel sollte nun also wenig Spannung versprechen, doch unsere Lions waren weiter hungrig!
Mit einem weiteren erfolgreichen Angriff konnte #91 Moses Fünfstück einen kurzen Pass in der Endzone fangen und die nächsten Punkte für unsere Lions sammeln. Der PAT war erneut nur Formsache. So langsam kam gar der zuständige Kollege für das Scoreboard ins Schwitzen, denn es galt erneut den Punktestand zu
wechseln: 35:0 für die Lions! Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann #8 Jan Eisenbraun mit einem 45-Yards Fieldgoal zum Endstand von 38:00! Ein unfassbares Spiel der gesamten Mannschaft unserer Leipzig Lions! Die Tabellenführung wandert damit wieder nach Sachsen und die Lions haben die Meisterschaft
in der Regionalliga Ost – Staffel Süd wieder in der eigenen Hand! Nun gilt es in den kommenden beiden Spielen, am Samstag 30.07., 15 Uhr zuhause gegen die Erfurt Indigos und zum Saisonfinale am Sonntag 28.08., 15 Uhr bei den Jenaer Hanfrieds nochmal die Höchstleistung abzurufen und sich selbst für eine starke Saison zu belohnen!

Autor: Ronny Tischendorf, Copyright: Sportmanagement Leipzig Lions e.V.

Kommende Termine

  • Keine Veranstaltungen