Connect with us

Allgemein

Revanche in Dresden geglückt

Revanche in Dresden geglückt

Leipzig Lions feiern 29-00-Erfolg bei den Dresden Monarchs II

Die Leipzig Lions bleiben in der Fremde ungeschlagen und können sich in Dresden für die Niederlage zum Saisonauftakt (10-12, im Leipziger Ratzeldome) erfolgreich rächen. Im landschaftlich schön gelegenen Elbtal konnte unsere Mannschaft auf die Rückkehr des Stammquarterbacks Jonas Pflug setzen und dieser brachte der Offense wieder viel Kreativität und Flexibilität in die Spielzüge Richtung gegnerischer Endzone. Demzufolge dauerte es auch nicht lange, bis sich die Lions das erste Mal auf dem Scoreboard vermerken konnten. Luis Wolf mit der Nummer #85 konnte sich von seinem Verteidiger lösen und einen 15-Yards-Pass von Jonas Pflug problemlos in der Endzone fangen.


Der PAT konnte leider nicht genutzt werden. Kurz vor Ende des ersten Viertels konnte uns dann die Defense durch eine erfolgreiche Attacke auf den generischen QB von LB #80 Jakob Krinn in Zusammenarbeit mit dem eroberten Fumble von #95 Mark Weissenborn in eine gute Angriffsposition bringen.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes konnte dann #17 Jakob Schramm das Spielgerät frei in der Endzone fangen und die Führung auf 12:0 ausbauen.

RB #30 Max Hobeck konnte dann gar mit einer erfolgreichen 2-pt-Conversion auf 14:0 erhöhen. Weiterhin war unsere Defense stark aufgestellt und so fiel den Gastgebern aus der sächsischen Landeshauptstadt auch bis zur Halbzeitpause kein Mittel ein, um offensiv in gute Position zu kommen. Selbst eine erfolgreiche Interception wurde den Monarchs zum Verhängnis, als unsere Lions mit einem Safety die Führung um weitere zwei Punkte erhöhen konnten. Durch einem schönen Trickspielzug, nach einem Fake-Fieldgoal-Versuch, mit einem schönen Pass von #8 Jan Eisenbraun auf #28 Nico Albrecht wurde die punktereiche erste Halbzeit mit einem 22:0 beschlossen (PAT nicht erfolgreich).

Mit der deutlichen und beruhigenden Führung im Rücken schafften es unsere Lions auch das dritte Viertel nur mit eigens erfolgreichen Angriffen abzuschliessen und dabei defensiv keine Schwächen zu zeigen. Mit einem Pitch brachte der eingewechselte QB #46 Nicolas Hauck RB #30 Max Hobeck gut in Position, dieser tanzte sich durch die Defense der Monarchs II und konnte sich und das Team mit einem Touchdown belohnen.

Der PAT konnte diesmal verwandelt werden. Und so wurde bereits im dritten Viertel der kommende Endstand von 29:0 für die Leipzig Lions hergestellt..Es kam also auf beiden Seiten im abschliessenden Viertel nicht mehr zu erfolgreichen Punktgewinnen, was aber an diesem starken Spieltag unserer Lions nur wenig störte. Mit nunmehr drei Siegen – alle auswärts – bei zwei Niederlagen – alle zuhause – können sich die Lions an den Monarchs II vorbei auf Position Zwei in der Liga schieben und erwarten mit den Magdeburg Virgin Guards (aktuell vier Siege, eine Niederlage) nächste Woche , am 9.juli um 15.00 Uhr, zum 30-jährigen Jubiläum (Eintritt: frei) ein absolutes Topspiel zwischen dem Spitzenreiter und unseren Lions. Das Hinspiel in Magdeburg gewann unsere Mannschaft Ende Mai mit 37:29.

Zudem kommt es vorher noch zum Lokal Derby zwischen den U17 Mannschaften der Leipzig Hawks und unserer Junior Lions, KickOff ist hier um 11.00 Uhr (Eintritt frei).

Autor: Ronny Tischendorf, Fotos: Oxana Gibert; Copyrights: Leipzig Lions e.V.

Kommende Termine

  • Keine Veranstaltungen