Connect with us

Allgemein

Bittere zweite Heimniederlage in Folge

Bittere zweite Heimniederlage in Folge

Lions verlieren 7-24 gegen die Jenaer Hanfrieds

Die Ausgangsposition vor dem Spiel war eindeutig: der Tabellenerste empfing den bisher sieglosen Tabellenletzten zum vierten Saisonspiel. Es mutete sich also das häufig zitierte Duell „David gegen Goliath“ an und dem kam dieses Spiel im Leipziger Ratzeldome dann auch gleich.

Nachdem unsere Lions zu Beginn der Partie den Ausfall des etatmäßigen Quarterbacks #6 Jonas Pflug durch #46 Nikolas Nauck mit gutem Laufspiel ausgleichen konnten, waren es zur Mitte des ersten Viertels dann doch die Gäste, die in Form des stark aufspielenden Quarterbacks mit einigen guten Würfen glänzen konnten.

In den entscheidenden Momenten konnte jedoch die Defense unserer Lions die ersten Punkte für die Gäste verhinden.
Als sich der erste Spielabschnitt dem Ende näherte, war es #11 Simeon Oehme der nach einem starken Punt der Hanfrieds, seinen Mut zusammen nahm und es erfolgreich mit einem Punt-Return-Touchdown (+PAT) über knapp 80 Yards bis in die Endzone der Gäste schaffte! Was für eine starke Aktion!

Doch gestaltete sich dies für die Gäste aus Thüringen zum Weckruf, denn diese konnten im zweiten Viertel durch einen Touchdown + PAT die Partie schnell ausgleichen und nach einem Fumble der Lions-Offense mit einem FieldGoal gar die Partie zu ihren Gunsten drehen. Die Offense unserer Lions geriet bis zur Halbzeitpause häufig ins Stottern und so musste unsere Mannschaft mit einem 7:10-Rückstand in die Katakomben gehen und stellte den Coach so vor einige Herausforderungen für die Halbzeitansprache.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte dann zumindest die Defense wieder überzeugen und hielt den guten Jenaer Angriffszügen stand – bis nun auch dem Special Team kurzzeitig die Konzentration wegblieb. Nach einem Punt der Hanfrieds wurde der Ball unglücklich berührt, und die Gäste konnten sich mit blitzschneller Reaktion erneut das Angriffsrecht sichern. Nun aber nur 20 Yards vor unsere Endzone. Nach drei guten Versuchen für knapp 10 Yards, fasste sich der QB der Gäste ein Herz und rannte die letzten Yards im vierten Versuch alleine in die Endzone. Durch den erfolgreichen PAT gingen die Gäste mit einer 7:17-Führung in die letzte Viertelpause.

Unsere Lions musste nun im letzten Spielabschnitt immer wieder über den vierten Versuch gehen, konnten den aber an diesem Spieltag zu selten erfolgreich nutzen. Als man dann auch noch mit einem Fumble das Angriffsrecht abgeben musste, dämmerte den meisten Zuschauern, dass es an diesem Tag dazu kommen wird, den Gästen zum ersten Saisonsieg zu
gratulieren. Während sich das Spiel schon in den letzten Zügen befand, krönten die Hanfrieds ihre Leistung mit einem weiteren Pass-Touchdown + PAT und fuhren mit einem 24:7-Sieg im Gepäck wieder zurück nach Thüringen.

Nach dieser bitteren Niederlage gilt es schnell die Wunden zu lecken und den Blick wieder nach vorne zu richten. Nach der Hinrunde stehen unsere Lions bei zwei Siegen und zwei Niederlagen. Am Samstag, den 09. Juli 2022 kommt es dann zum ersten Spiel der Rückrunde. Unsere Lions empfangen dann die Magdeburg Virgin Guards. Am diesem Tag wird dann auch noch das 30-jährige Jubiläum der Lions (Eintritt frei) gefeiert. Aber dazu wird es rechtzeitig noch genug Infos geben!

Autor: Ronny Tischendorf | Foto: Oxana Gibert | Copyrights Sportmanagement Leipzig Lions e.V.

Kommende Termine

  • Keine Veranstaltungen