Connect with us

American Football

Leipzig Lions übernehmen Tabellenführung

Leipzig Lions übernehmen Tabellenführung

Überzeugender 37:29-Auswärtserfolg in Magdeburg.

Die Duelle mit den American-Footballspielern aus der Bördestadt Magdeburg waren für unsere Leipzig Lions in den letzten Aufeinandertreffen vor allem harte Niederlagen und so wollten unsere Mannschaft endlich den Bock umstoßen und einen lange ersehnten Erfolg von der Elbe mit nach Hause nehmen, denn einen Sieg gegen die Virgin Guards gab es zuletzt vor neun Jahren – im Juli 2013 im heimischen Ratzeldome (17:6-Sieg für Leipzig).

Zu Beginn der Partie konnten die Gastgeber im heimischen Heinrich-Germer Stadion die knapp über 200 Zuschauer schon früh durch sicheres Passspiel und einige gute Läufe überzeugen.

Und so dauerte es auch nicht lange, bis die ersten Punkte auf dem Scoreboard erschienen und die Virgin Guards das Spiel mit einem Touchdown und PAT eröffneten. Nach diesem guten Start kamen unsere Lions schwerlich ins Spiel und verloren den Ball mit einem Fumble leider schnell an die Gastgeber. Den folgenden Drive konnte unsere Defense lange abwehren musste am Ende aber erneut einen Touchdown hinnehmen, da sich die Magdeburger Offense als etwas zäher herausstellte.

Das erste Viertel ging somit mit 14:0 an die Magdeburger.

Nachdem zu Beginn des zweiten Viertels beide Offenses keine Erfolge verzeichneten konnten, war das Special Teams der Lions hellwach und konnte einen guten Punt, nach missgücktem Fair-Catch-Versuch der Virgin Guards, erneut in Ballbesitz bringen. Die gute Ausgangsposition konnte jedoch nicht genutzt werden und wurde gar durch einen unglücklichen Ballverlust komplett her geschenkt. Den nächsten Drive konnte die Magdeburger dann zu weiteren Punkten nutzen – 21:0!

Eine klare Führung der Gastgeber zur Mitte des zweiten Viertels.

Doch es scheint, als hätte man die Löwen nun aufgeweckt und zum Kampf herausgefordert. Mit einem schönen Drive und einem tollen Lauf von RB #30 Max Hobeck

können unsere Lions schnell antworten und die ersten Punkte einfahren. Nach einem unglücklichen Snap beim PAT, stand es somit immerhin 21:6.

Die Magdeburger Offense agierte nun deutlich nervöser und fand keine Möglichkeit den darauffolgenden Drive gut abzuschließen. Beim Punt ging nun auch der Snap vollkommen daneben, der Ball war frei und die Lions konnten sich in hervorragende Position kurz vor der Endzone bringen.

 

Und wieder gab es Punkte für unsere Lions – nach einem starken Pass konnte unsere Mannschaft, mit erfolgreichem PAT, noch vor der Halbzeitpause auf 21:13 verkürzen!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Lions jetzt richtig on fire!

Nachdem die Schiedsrichter einen ersten Touchdown nicht werteten, nutzt unsere Offense den zweiten Anlauf und konnte durch einen Pass auf WR #8 Jan Eisenbraun die nächsten Punkte einfahren. 21:19 hieß es nur noch, nach nicht erfolgreicher 2-Point-Conversion.

Nach einer Interception durch #35 Martin Strauß, konnte unsere Mannschaft mit einem erfolgreichem Field-Goal erstmalig in Führung gehen 21:22 – Lions!

Diese Führung konnten die Lions auch bis zum Schlussviertel wahren.

Zu Beginn des vierten Viertel gab es mit einem Touchdown-Pass auf #14 Jan Rubitzko und einer erfolgreichen 2-Point-Conversion für unsere Mannschaft nun endlich den Weg auf die Siegesstrasse. 21:30 – Lions!

Es gab jetzt kein Halten mehr. Nur kurz darauf konnten die Lions mit dem nächsten Touchdown und PAT, die Vorentscheidung einleiten.

21:37 für die Leipzig Lions hieß es kurz vor Ende der Partie.

Auch wenn die Virgin Guards am Ende noch mit einem Touchdown und der erfolgreichen 2-Point-Conversion auf 29:37 verkürzen konnten, geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.

In einem hochklassigen Spiel und dank überragender Moral und Comeback-Qualität entführen die Leipzig Lions den Sieg aus Magdeburg und übernehmen mit zwei Siegen aus drei Spielen die Tabellenführung. Punktgleich mit den Dresden Monarchs II und Virgin Guards.

Am Samstag den 11.06.2022 (KO: 15:00 Uhr) treffen unsere Leipzig Lions dann zuhause auf die bisher noch sieglosen Jenaer Hanfrieds und wollen dann die

Tabellenführung verteidigen.

Kommende Termine

  • Keine Veranstaltungen