Connect with us

American Football

Abschied vom Head Coach Sebastian Fandert.

Abschied vom Head Coach Sebastian Fandert.

Es gibt viele Worte, die man in den Tagen der Niederlagen und des Unmuts finden kann, aber keine die einem die Ernüchterung vor Augen hält, wenn ein Head Coach mit großartigen Ideen den Trainerstab verlässt. Der Vorstand der Leipzig Lions informiert offiziell über den Weggang von Head Coach Sebastian Fandert und bedauert seine Entscheidung sehr, da nicht nur die Herren, sondern auch die Jugend einen visionären Footballtrainer verliert. Das Sportmanagement und der Abteilungsleiter für Football arbeiten aktuell mit dem Beirat, dem Aktivenrat und den bestehenden Coaches aus allen Bereichen an einer nachhaltigen Lösung, um das geplante Winter-Sportprogramm am 22.10.18 zu beginnen.

Doch bevor wir uns dem Alltagsgeschäft wieder widmen können, haben wir Head Coach Sebastian Fandert um ein persönliches Statement an die Jungs und Mädels gebeten:

„Mit bedauern wende ich mich heute an euch! Ich habe mich entschieden 2019 in der Schweiz bei den Luzern Lions als Head Coach zuarbeiten. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt und die Auf und Abs der Saison 2018 gemeistert haben … Spieler, Trainer, Fans und der neue Vorstand standen immer hinter mir, was mir meine Entscheidung sehr schwer gemacht hat, zu gehen. Aber der nächste Schritt ist für mich als Trainer ein anderer als für die Leipzig Lions… dennoch wünsche ich den Lions alles Gute und die Footballwelt ist so klein das man sich sicher wieder sieht… die Lions sind ein toller Verein der weiter in seine Wege geht … Statement 03.10.18, HC S. Fandert.

Wir danken Coach Fandert für das vergangene Jahr und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.

Der Verein und das geplante Sportprogramm wird mit den neuen Strukturen trotzdem fortgesetzt und hofft auf zahlreiche Unterstützung von aktiven Spielern, Förderern, Mitgliedern und aktiven, aber auch ehemaligen Coaches der Leipzig Lions.

Gemeinsam erfolgreich, Go Lions.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.