Connect with us

Information

Über uns – Tiny Lionees

Die Tiny Lionees sind die kleinsten Cheerleader der Leipzig Lions Cheerleader. Im Alter von 4. – 7. Jahre beginnen wir mit den Basics des Cheerleading, was bedeutet wir trainieren alle Sequenzen des Cheerleading auf Anfänger Niveau.

Wir Coaches bringen unseren kleinsten erste Tumblingelemente wie Rolle vorwärts und Rückwärts und einen schön ausgeführten Radschlag bei. Wir wollen das die Kinder ein Taktgefühl erlernen und genügend Kraft aufbauen um in den Bereichen Tanz, Stunt und Sprünge eine gute Sicherheit gewinnen.

Für uns ist es wichtig das Sport Spaß macht und die Kinder gerne zum Training kommen. Aufgrund dessen haben wir in unseren Trainingseinheiten, die manchmal sehr straff sind, kleine Spielpausen. Da unser Team noch sehr neu ist, haben wir uns das Ziel gesetzt bis August eine gute Routine ein zustudieren, um dann unsere ersten Auftritte zu meistern und am Ende des Jahres an der ersten Meisterschaft teilnehmen zu können.

Unser Leitsatz ist daher:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Kommende Termine


Interesse am Training?

 

Du willst Cheerleader werden?

 

Melde dich noch heute zum Training an!

 

Trainingsanmeldung