Connect with us

Lions Herren

1. Heimsieg 2018

1. Heimsieg 2018

Am 30.06.2018 erwarteten die Leipzig Lions in der Rückrunde die Berlin Rebels II. Das Team und die Coaches hatten es satt immer nur zu verlieren und haben im Vorfeld viele Positionsgruppen des Teams strategisch umgestellt. Die Offensive Line wurde auf das neue Laufspiel angepasst und in mehreren Trainingseinheiten für das dynamische Blocken fortgebildet. Das Laufspiel der Lions überraschte die Berliner, so dass die Offense zwei Touchdowns auf die Punktetafel bringen konnte (PATs waren ebenfalls erfolgreich). Eine hervorragende Arbeit lieferte jeder einzelne Spieler der Defense ab. Aggressiv, fokussiert und ohne Rücksicht auf Verluste hielten die Leipziger stand und konnten sehr viele gute Aktionen der Berliner vermeiden. Leider führten zwei unachtsame Aktionen zum Nachziehen der Berliner. Doch das ausgeklügelte Zeitmanagement durch interim Offensive Coordinator Riccardo Posselt konnte ein weiteres Angriffsrecht der Berliner verhindern. Die Leipzig Lions gewinnen mit 14:13 gegen die Berlin Rebels II.

Wir danken allen Fans und lautstarken Unterstützern für das Kommen und möchten auf das nächste Heimspiel am 07.07.2018 (KO: 16 Uhr) hinweisen.

Gemeinsam erfolgreich, Go Lions.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.