Connect with us

News

Erfolgreiches Sportfest

Erfolgreiches Sportfest der 84 Oberschule in Kooperation mit den L.E. FunFlagFootball und den Leipzig Lions e.V.

Eine effektive Jugendarbeit im American Football beginnt bereits in der Schule! So haben heute die Leipzig Lions mit tatkräftiger Unterstützung die kontaktlose Variante des American Footballs, dem sogenannten 5er Flag Football promotet und in den Schulsport integriert. An 5 Stationen konnten sich 130 Schüler verschiedener Klassenstufen in footballspezifischen Übungen ausprobieren und anschließend ihr erlerntes Wissen im Hawaii Football anwenden. „Es wurde geblockt, geworfen, gefangen und jede Menge Flaggen gezogen“ so der veranwortliche Sportlehrer im Interview.

Die Junior Flag Abteilung der Leipzig Lions e.V. freut sich auf zahlreiche interessierte Jugendliche, die sich im 5er Flag Football versuchen möchten. Anmeldung unter Email: flagkids@leipzig-lions.de

Wir bedanken uns bei LE Fun Flag Football und den vertretenen Coaches aus dem Herrenbereich für die super Unterstützung.

Gemeinsam erfolgreich, Go Lions

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.