Connect with us

American Football

Ein Riese für Deutschland

Ein Riese für Deutschland

Egal wohin Max kommt, er sticht überall heraus. Mit seiner imposanten Statur erwartet man fast, dass er bei den Florida State Seminoles (seinem Lieblingsteam im College Football) dem QB die erforderliche Protection verschafft. Aber Max ist Leipziger. Der 18-jährige Right Tackle verteilt 126kg auf gigantische 2,14m Körpergröße und steht mit Schuhgröße 51 wie ein Fels in der Brandung!

 

 

2008 startete er bei den Lions im Bereich Flag Football. Heute ist er eine sehr wichtige Stütze im Team der Juniors. Das ist auch der Nationalmannschaft nicht verborgen geblieben. Als Max 2016 am ELITE 200 PROSPECT CAMP teilnahm und dort sein Können unter Beweis stellte, wurde er zum U19-Tryout der Nationalmannschaft eingeladen.

„Ich weiß, dass es nicht reicht, ein guter Spieler zu sein. Ich habe gelernt das Spiel in allen Facetten zu verstehen, es zu analysieren. In der Vergangenheit habe ich von ausgezeichneten Coaches viel gelernt. Und ich weiß, dass ich noch viel lernen kann. Dieser Prozess wird nie enden“ sagt Max selbstbewusst, aber trotzdem bodenständig. Dass er den Boden unter den Füßen nicht verloren hat, beweist er immer wieder. „Trotz allem Ehrgeiz ist es mir wichtig, dass ich Spaß an der Sache habe. Ich bin froh, dass ich sehr viele Freunde im Team habe. Aber ich verhalte mich neben dem Platz recht professionell. Ich lege gern einmal Sonderschichten im Training ein, auch im Fitnessstudio“

 

 

Max ist nun im 100er Roster der Nationalmannschaft. Im März folgt ein Camp in Köln, danach der nächste und vorletzte Cut. „Ich habe mich während der Tryouts noch einmal steigern können, das sehr hohe Niveau hat mir in meiner Entwicklung einen Push gegeben. Und natürlich lautet jetzt mein Zeil, dass ich auch im abschließenden 45er-Roster stehen möchte“

Träumt man da nicht manchmal heimlich von einer Karriere in der NFL? „Eigentlich finde ich College Football in den USA noch reizvoller! In ein prall gefülltes Stadion einlaufen, die Fans jubeln und sind stolz auf ihre Footballer. Das muss ein unglaubliches Gefühl für die Spieler sein“.

Max, wir drücken dir fest die Daumen für die Zukunft! Wir glauben an dich und wissen, dass du es schaffen kannst! Und egal, wohin es dich irgendwann vielleicht verschlägt, du bleibst für immer ein Löwe!

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.